Star Wars: Was würdest du von einer Live Action Clone Wars Verfilmung halten?
Viele Star Wars Fans sind mit "The Clone Wars" und den prequels aufgewachsen, jetzt ist meine Frage was ihr davon halten würdet wenn wir die Clone Wars Geschichte in Live Action sehen werden. Auf welcher Art und Weise sollte man so eine Adaption umsetzen (Film, Serie, etc.) und glaubt ihr es wäre erfolgreich?
An sich wäre eine Umsetzung ja sehr möglich, Disney will immer Geld, wir haben alle Schauspieler (vielleicht auch mit de-aging und deepfake) und die Geschichte ist enthalten. Auch wenn Clone Wars schon nahe zu perfekt ist denke ich es wäre cool das ganze mal in live Action zu sehen, die Ahsoka Serie hat uns ja schon gezeigt wie das aussehen könnte.
Also was haltet ihr davon?
Bitte mit Begründung.
(Konzept Bild)
8 Antworten
Star Wars The Clone Wars ist eine wirklich fantastische Animationsserie, allerdings hält eben dieser Fakt manche Fans ab, die Serie zu schauen, weshalb ich eine Serie dazu sehr gut fände. :-)
Mir geht es darum, dass eine gute Geschichte erzählt wird. In welchem Medium das stattfindet, spielt dabei, für mich, genau gar keine Rolle.
Was mir aber nicht gefällt ist, wenn man repetitiv wird. Ich sehe keine Mehrwert darin, etwas Bekanntes nochmals in einem anderen Medium zu adaptieren. Wozu auch? Wir kennen es doch schon. Wenn man sich für längere Zeit in einem Universum wie Star Wars aufhalten und Content produzieren will, ist in erster Linie die Erschliessung von neuen Handlungssträngen und Figuren wichtig.
Zudem Die Referenzen, Querverbindungen oder einfach der Fan-Service hängen doch jetzt schon vielen Zuschauer zum Halse raus? Eine live Action-Adaption von TCW wäre ein einziger, riesengrosser Fan-Service. Ausserdem halte ich die Klonkriegs-Ära sowieso inzwischen für total überfüllt.
Und wem die Geschichte des Mediums gefallen würde (oder zumindest daran interessiert ist), sich dem Ganzen aber aufgrund der Animation verschliesst, schränkt für sich selbst unnötig Möglichkeiten ein, bestimmte Medien geniessen zu können. Daraus resutliert dann eine persönliche Frage, ob das für Jemanden selbst in Ordnung ist oder nicht.
Daher: Nein, ich bin nicht der Meinung dass eine Adaption von The Clone Wars in live Action sinnvoll ist.
Freundliche Grüsse
Unnötig.
Stimmt, aber wieso fragst du dann nochmal, wenn ich doch genau das geschrieben habe?
Hab ich beantwortet, habe jetzt aber keine Lust auf diesen Blödsinn mit einer Person die den Unterschied zwischen Animation und Live Action nicht kennt.
Nochmal: Ja, ich wusste den Unterschied bis dahin nicht und weiß es jetzt. Deshalb steht da "stimmt". Ja, man sollte The Clone Wars mit echten Schauspielern verfilmen, das war meine Aussage...
Alles klar 👍
Darf ich fragen wie du die Frage eigentlich beim ersten Mal verstanden hast damals?
Ich dachte Live Action wäre sowas animiertes, was aber annähernd echt aussehen soll, wie viele moderne Videogames. Eben wie ein Comic wie bei The Clone Wars.
Dafür nimmt man ebenfalls Schauspieler, die dann aber animiert werden.
Also ja, ich wäre ein großer Fan davon gewesen, wäre The Clone Wars mit realen Schauspielern verfilmt worden, da würden die Filme aber wahrscheinlich in den Hintergrund gerückt.
Die Animationsserien The Clone Wars, Rebels, The Bad Batch sind zwar gut geschrieben, aber dieser Zeichenstil ist echt nicht meins.
Meine Meinung muss ich nicht begründen, wenn ich einen Vorschlag einfach dumm finde.
Ich würde aber gerne wissen warum du den Vorschlag dumm findest.
Weil ich eher dafür wäre, The Clone Wars mit richtigen Schauspielern darzustellen und nicht in einer hässlichen und schlechten Animation. The Clone Wars ist dermaßen schlecht umgesetzt und ein Krebs für die Augen, dass ich mir es allein wegen der Story reinzwingen musste.
Wenn du die Animation nicht magst wäre es dann nicht besser eine Life Action Variante die besser aussieht zu gucken?
Life Action bedeutet echte Schauspieler 😉
Stimmt, aber wieso fragst du dann nochmal, wenn ich doch genau das geschrieben habe?
Weil ich eher dafür wäre, The Clone Wars mit richtigen Schauspielern darzustellen
Darüber rede ich doch die ganze Zeit. Und du meintest das wäre unnötig und deine Begründung ist das du es willst. Dann meinte ich wenn du keine Animation willst dann wäre eine Life Action Adaption besser und du meintest das du es lieber mit echten Schauspielern hättest. Wo ist da bitte der Sinn?
Fände ich spitzenmäßig.
Hey
Ich fände die Idee ja cool,aber ich würde eher bevorzugen wenn es noch weiter mit der Serie an sich gehen würde. Live Action ist zwar auch cool,aber diese Serie ist einfach eine Animationsserie und keine Live Action Serie.
LG Ahsoka
Zurück blickend kann ich sagen das du nicht weißt was live Action bedeutet 💀