was muss da hin?(physik)?

2 Antworten

Das Formelsymbol v steht in der Physik üblicherweise für eine Geschwindigkeit (entsprechend dem englischen Wort „velocity“).

Wenn innerhalb einer Zeit Δt eine Streckenlänge Δs zurückgelegt wird, so gibt die Geschwindigkeit v das Verhältnis von Δs zu Δt an.

============

Konkrete Beispiele, die dir bei der Bearbeitung des Arbeitsblattes helfen können...

Wenn innerhalb der Zeit Δt = 1 s eine Wegstrecke von Δs = 20 m zurückgelegt wird, erhält man für die entsprechende Geschwindigkeit...

Wenn innerhalb der Zeit Δt = 2 s eine Wegstrecke von Δs = 40 m zurückgelegt wird, erhält man für die entsprechende Geschwindigkeit...

Wenn innerhalb der Zeit Δt = 1 s eine Wegstrecke von Δs = 15 m zurückgelegt wird, erhält man für die entsprechende Geschwindigkeit...

Wenn innerhalb der Zeit Δt = 10 s eine Wegstrecke von Δs = 20 m zurückgelegt wird, erhält man für die entsprechende Geschwindigkeit...

Mit v Ist wohl die Geschwindigkeit gemeint.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.