Was muss aus einem Bus raus damit er in der Natur stehen darf?

3 Antworten

Sämtliche Betriebsstoffe , Öl, Kühlwasser, der Treibstoff natürlich und du musst das ganze blitze blank Sauber machen um Umweltschäden zu vermeiden.

Macht man das nicht und das kommt raus wird es extrem Teuer.

Ich denke, um überhaupt einen Bus "in der Natur" abstellen zu dürfen, bedarf es ganz sicher einer behördlichen Genehmigung.

Und dann müsste das Fahrzeug vermutlich entsprechend so bearbeitet werden, dass sichergestellt ist, dass keinerlei Flüssigkeiten austreten können und ins Erdreich gelangen.

Somit könnte ich mir vorstellen, dass Kühlwasser, sämtliche Öle, Bremsflüssigkeit, Wasser für Scheibenwaschanlage, Kältemittel der Klimaanlage (sofern vorhanden) abgelassen werden müssen.

Aber die Einholung der Genehmigung wäre in jedem Fall der erste Schritt!

Dein Teil darf auch außerhalb des Busses stehen. Er darf nur innerhalb des Busses stehen wenn ändere Personen dadurch nicht belästigt werden