Welche Uhrzeiten gelten (Von-bis) Rausgehen mit 14?

8 Antworten

Wenn Du um 6 Uhr gehen musst, dann ist das völlig in Ordnung. Wie lange Du abends draußen bist, bestimmen Deine Eltern. Du kannst vom Gesetz her immer draußen sein.

Für morgens gibt es keine Zeiten und wie lange du Abends draußen bleiben darfst bestimmen deine Eltern,.

Du darfst so früh raus gehen und so lange draußen bleiben, wie deine Eltern dir das erlauben.

Vom Gesetz ist da nichts geregelt. Allerdings sah ich z.B. mal in Aktenzeichen XY ungelöst, wo ein Mädchen um 5:00 schon unterwegs war (Bäckerei Lehrling) und dann von irgendeinem Nachtschwärmer vergewaltigt wurde (und nicht mehr aufgetaucht ist, wahrscheinlich umgebracht). Also besser nicht so früh raus, wenn man in Gebieten unterwegs ist in dem sich noch nächtlich dubiose Gestalten rumtreiben.

6 Uhr ist doch völlig normal...