Was müßte passieren, daß weltweit die Neonazis wieder klar sehen/denken können? Daß ihnen auffällt, auf welchem Irrweg sie sind?

6 Antworten

Wenn Du ein Wunder ausschließt, wird's eng.

Vielleicht wenn ihnen in Scharen die Wähler davon laufen. Aber wäre das nicht auch eine Art Wunder?

Neonazis ist wohl wenig zu helfen. Zum Glück gibts nur wenige. Denn Neonazis sind jene, die in irgendeiner Form dem 3. Reich nachweinen oder es verherrlichen. Die sind zumeißt völlig ungebildet und verstehen nicht wie menschenverachtend das war.

Ich kenn persönlich niemanden.

Hummingbird666
Beitragsersteller

Ja, hab gestern eine Doku gesehen. Ein Aussteiger hatte eine Neonazigruppe geleitet. Der sagte das gleiche. Die waren extrem ungebildet. Er kam sich vor wie ein Kindergärtner.

Zunächst müssten sie erstmal in relevanten Zahlen existieren. Danach kann man sich darüber Gedanken machen. Über Einzelpersonen, Kameradschaften, oder Kleinstparteien, bei denen sie wenige hundert Mitglieder und noch weniger lokal generieren können braucht sich eine Privatperson keine Gedanken machen.

Hummingbird666
Beitragsersteller

Ich hab gestern eine Doku gesehen über die gewaltbereiten Neonazis in Euroapa. Das sind kleine Gruppen, aber trotzdem gefährlich.

Die müssen wieder die Chance bekommen, ihre Länder in Schutt und Asche zu legen. Hat uns beim letzten mal 80 Jahre Ruhe besorgt.

Klingt fatalistisch, aber anders bekommst du die nicht wieder auf demokratischen Boden zurück.

Die die wirklich Neo nazis sind,werden sich nur schwer umerziehen können.Aber einfach ignorieren,wirklich verändern tun sie zum Glück in der heutigen welt nichts.