Was müsst ihr unbedingt vergessen, könnt es aber nicht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe alles Schlechte vergessen, ich lebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wäre wohl besser, diverse Ereignisse und Personen aus meiner Kindheit und Schulzeit zu vergessen, aber das geht irgendwie nicht - es ist leichter geredet als gemacht. Andererseits gehört auch das zu meinem Leben und man kann die Zeit nicht zurückdrehen.. man kann sie nur so wie sie ist akzeptieren und es war halt so, wie es ist.

In meiner Heimat herrschte eine eigentümliche "Depression", die dort über Jahrzehnte hinweg aufgestaut wurde und überall um sich waberte, wo man auch unterwegs war - das waren die ersten 29 Jahre meines Lebens, das bleibt wahrscheinlich immer irgendwie in einem drin. Es geht mir zwar gut und ich bin zufrieden, aber manchmal überkommen einen solche Erinerunngen immer noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meinen damaligen besten Freund

Warum er hat mich verlassen als ich ihn am meisten brauchte und ich merke das es folgen hatte meine Verlustängste. Ich hasse es

Hyperfokussierung auf normale körperliche Eigenschaften. Ich fokussiere mich manchmal zu krass auf was und dann stört es mich.

Mein Crush
Wieso weiß ich nicht, sonst könnte ich es ja vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung