Was müssen Freunde für dich sein?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie müssen "da" sein. In der heutigen Zeit verlagert sich vieles aufs Internet und ich bemerke zunehmend, dass viele Menschen eher so etwas wie Scheinfreundschaften führen.

Bei jungen Leuten ist es vielleicht noch was anderes, da sieht man sich ja schon gezwungenermaßen durch die Schule. Aber selbst hier schauen viele mehr ins Handy als anderen ins Gesicht.

Freundschaft heißt für mich: Zeit zusammen verbringen. Und zwar richtig. So, dass man auch physisch in Kontakt kommt und sich gegenseitig Aufmerksamkeit schenkt.

Sie müssen

  • Lustig, Humor haben
  • Auch mal etwas gönnen können
  • Hilfsbereit sein
  • Nett sein
  • Mich respektieren wie ich bin

LG

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Für mich sind Freunde zuverlässig, unabhängig in welchen Situationen man gerade ist.

Ein Freund von mir, würde mich jederzeit von überall aus, abholen. Wir müssen uns nichts zum Geburtstag schenken. Wir können stundenlang schweigend nebeneinander sitzen. Ich komm zu Ihm nachhause auch wenn er selber nicht da ist. Seine Mutter ist auch meine Mutter. Wir bezahlen für einander wo wir die Gelegenheit bekommen und müssen nicht fragen, wer wem wie viel geben muss, oder wer dran ist. Wir haben eine eigene Sprache, die andere nicht verstehen usw..

Das sind für mich Freunde. Davon hab ich noch 4 weitere, bei denen es ähnlich ist, aber etwas weniger. Wir sind seit Jahren befreundet und ob Heirat, oder neue Freundin, es hat sich zwischen uns nie was geändert.

-zuverlässig, loyal

-zuhören und einfühlsam sein

-lustig sein und aufmuntern können

-lustig, aber auch in schlechten Zeiten mal ernst sein

-müssen Umarmungen ertragen😂 Meine Freundinnen mögen nicht alle so gern Umarmungen und Nähe, aber ich bin manchmal echt anhänglich🙈

Liebe Grüß🙂

Deine Wünsche entsprechen in etwa auch meinen in Bezug auf eine Freundschaft.

  • empathisch
  • loyal
  • hilfsbereit
  • kommunikativ
  • vertrauenswürdig
  • verlässlich
  • humorvoll
  • eine authentische Persönlichkeit
  • individuell
  • sympathisch
  • gepflegt

Das sind meine Wünsche, die aber natürlich nicht 1:1 erfüllt werden können und müssen in einer Freundschaft,

Niemand soll sich verbiegen für Andere.