Was mögt Ihr lieber? Rot oder Weiß?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Rotwein 57%
Weißwein 29%
Rose 14%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Weißwein

Ich lebe selbst an der Mosel wo bekanntlich tolle Weißweine wachsen ! Dadurch liegt es in der Natur der Sache .

Loosen, Molitor, Haag,JJ Prüm usw. Alles fussläufig zu erreichen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer gerne isst der kocht auch gerne 😊

Confix  10.09.2023, 16:42

Vielen Dank für den Stern 🌟

Giovanni47  09.09.2023, 21:56

Schön.

Ich war vor bald 30 Jahren in Brauneberg per Zufall an einem Weinfest. Damals hat mir kein einziger Riesling gemundet, entweder zu ssuer oder klebrig süss. Aber jetzt gibt es an der Mosel wirklich feine Tropfen.

Confix  09.09.2023, 23:26
@Giovanni47

Die junge Generation hat gut gearbeitet und viel gelernt! Ich denke mit die besten Weine der Welt ! Ok , vielleicht nicht gerade auf dem Weinfest ausgeschenkt !

Giovanni47  09.09.2023, 23:36
@Confix

30 Weine wurden angrboten:: 1-6 trocken, 7-9 halbtrocken, ab 10 lieblich.

Rotwein

Kommt auf die Gelegenheit an. So an gemütlichen Abenden beim Kartenspielen oder zu den meisten Pastagerichten Rotwein. Recht selten - deshalb eben mal guten Rotwein zum langsam genießen.

Weißwein fast nur zu Fisch. Der ist mir zu süffig.

Rotwein

Nur Bordeaux, vorzugsweise min. fünf Jahre gelagert.

Je nach Lust und Laune, Essen und "Mittrinkenden". Im Sommer auch sehr gerne einen kühlen Rosé.

wenn überhaupt dole du valais oder pinot noire du valais.

etwa drei gläser im jahr.

meine tendenz geht da hin, eher gar keinen wein mehr zu trinken. gibt insgesamt vielleicht fünfmal im jahr was alkoholisches.