Was mögt ihr an Physik nicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Physik ist meine Hass-Liebe, mal gibt es Themen, die mich interessieren, die unter anderem mehr in Richtung Mathe gehen und ich im Untericht einfach besser aufgepasst habe. Manchmal finde ich das Fach aber auch einfach bescheuert, weil ich mir ziehmlich sicher bin, den Großteil vom Physikuntericht nie zu brauchen, erstaunlicherweise, finde ich gerade die Themen schlimmer, bei denen viel praktisch gearbeitet wird, wie beispielsweise mit Magneten, dabei bin ich sonnst der Typ, der gerne praktisch arbeitet. Wir haben aber zum Glück einen sehr guten Physiklehrer

Dreamdrummer  01.06.2024, 17:45

Wie findest du dann Chemie?

Ich mag zwar Physik aber den Grund den ich am öftesten höre ist das Leute finden das man das Zeug wie in Mathe nicht braucht . Unsere lateinlehrerin meinte zum Beispiel mal : was interessiert mich die kinetische Energie eines Autos mit Masse 1000kg das mit 30 Sachen den Berg runter fährt

Ich interessiere mich halt nicht so dafür und es macht nur Spaß wenn Lehrer Versuche machen und es so erklären dass es sogar der dünnste checkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung