Was möchte ein Mann einer Frau sagen, der er sagt sie sind hier allem ausgeliefert!?

3 Antworten

Damit gibt er ihr zu verstehen, dass sie alles hinnehmen muss, was geschieht, dass sie keine Rückendeckung und Hilfe zu erwarten hat, dass jeder mit ihr machen kann, was er will.

Nun das kann von falscher Wortwahl, bis hier ist allen alles Scheissegal oder nimm dich in acht vor Übergriffen, alles heissen.

Warum fragst du nicht was er meint?

Ausgeliefert bedeutet, ohne jeglichen Schutz allen Übergriffen und Frechheiten ausgesetzt zu sein, ohne von jemandem Hilfe zu bekommen.

Ich würde aber hier auf falsche Wortwahl tippen.

Hier ist man mit allem konfrontiert, es gibt nichts was es nicht gibt. Auf einer Notfallstation im Spital oder im Polizeidienst ist das zum Beispiel so.

Je nach dem. welche Situation

Zilpzalp2
Beitragsersteller

In einer Arbeitssituation

Halyna49  08.08.2024, 08:09
@Zilpzalp2

Das ist schon komisch. Ich habe so was von meinem Chef noch nie gehört.

Halyna49  08.08.2024, 08:14
@Zilpzalp2

Das kann bedeuten dass wenn was, dann er ist der Ansprechpartner bei allen Fragen

Halyna49  08.08.2024, 15:10
@Zilpzalp2

Wenn das ist ein Chef. Dann gibt es bestimmt ein Betriebsrat. Dann sollten sie sich beim den das melden.