Was mit zu viel Melonen machen?

So 2 Nachbarinnen haben jetzt eine. Damit sind es noch 2 1/2. Danke an alle für ihre Ideen.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher pflücken. Zucchetti können auch ganz schön schnell zu Keulen werden, wenn du eine übersiehst.

Saisonal erntest du ständig. Mini gibt es nicht, du isst sie nur in einem sehr zarten, frühen Alter, dafür mit höherem Ertrag. Denn je fleissiger du pflückst, desto mehr delikaten Ertrag hast du. Gilt auch für Bohnen, Kefen und Gurken.

MarSusMar
Beitragsersteller

Früher ernten haben wir versucht. Vor 3 Wochen, Aber da waren die noch weiß und hart. Und auch im Supermarkt gibt es kindskopfgroße Melonen die aber reif sind. Meiner Tomaten geht es aber auch so, angeblich Cherry, Ist Halt frische Komposterde.

Prinzessle  27.08.2024, 23:07
@MarSusMar

Herzlichen Dank für den Stern. Er möge auch für dich stets hell leuchten, auf dass du immer den richtigen Weg findest.

Ich sehe da nur zwei Melonen. Eine könnte man heute essen, die anderen nächste Woche.

Ansonsten gib einfach mal Melone bei Chefkoch.de ein.

MarSusMar
Beitragsersteller

Klar sieht du nur 2, die anderen verstecken sich ja im Dschungel und 1 heute essen Wie geschrieben meine Küchenwaage sagt ERR das sind über 5 Kilo. Die langt mind. 3 Tage.

JayCeD  26.08.2024, 20:20
@MarSusMar

Mach am Wochenende eine auf Melonen basierende Gartenparty, Salat, Snacks, Cocktails etc. und verfüttere die Melonen an alle die du kennst.

MarSusMar
Beitragsersteller
@JayCeD

Da wird es schon schwierig. Familie haben wir noch Schwiemu,die aber keine isst. Eine geht an unsere Nachbarin wenn am We ihre Familie kommt. die wird allerdings umfallen. Wenn sie die sieht.

Gartenparty sind wir, schon in Ermangelung von Gästen, nicht der Typ für. Hier ist alles ü70.

JayCeD  26.08.2024, 20:42
@MarSusMar

Großes Melonenwettessen für Leute über 60 aus der Straße.

  • Im Obstsalat als Mischprodukt
  • Fruchtsaft mit Wasser verduennen
  • Weisswein geht auch - Bowle

Einen Teil verschenken, den Rest snacken oder in verschiedenen Speisen verarbeiten.

MarSusMar
Beitragsersteller

Soweit waren wir schon. Nachbarin kriegt am WE eine, wenn die Familie da ist. Schwiemu mag keine.

Und um das in Speisen verarbeiten geht es ja...