Melone kaputt?

3 Antworten

Ja, zu heiß, zu trocken. Aber beim Umpflanzen werden auch einfach Wurzeln abgerissen. Das läßt sich nicht vermeiden.

Meistens erhohlen die sich. Einige Blätter sterben ab. Dadurch sinkt die Verdunstung. Über Nacht, oder bei bewölktem Wetter erhohlen sie sich. Wenn es möglich ist, kann man auch für Schatten sorgen.

Gestern?????

Ich hab gerade keinen Foto von meinem Dschungel. und 5 ca. 25 cm Großen "Mini" Melonen. an ca. 150 cm langen Trieben. In frischer Komposterde.

Abgesehen vom Datum, Der Boden sieht strohtrocken aus. Dazu ist er zu hart. Wo auch immer die herkamen, die sind Hochgegeilt. Das Metallhochbeet ist das d... was man kaufen kann, das zieht die Hitze ja zusätzlich an. Daran verbrennen die die Ausleger, wenn sie noch welche bekommt.

Woher ich das weiß:Hobby – 2700m² Grün vom Klee bis zu Rosen....ist alles vertreten

Balbafjfjd
Beitragsersteller

Aus einem kleinen anzucht Hochbeet. Was kann man machen damit sie überleben

MarSusMar  11.08.2024, 17:11
@Balbafjfjd
  1. Wässern, wässern, wässern
  2. Schattieren
  3. Die Zeit zurückdrehen
  4. das Hochbeet in minimal Holz tauschen, noch besser sind Ziegelsteine als Trockenmauer die speichern Wasser.

Hitze, Trockenheit sind die Hauptprobleme. Wahrscheinlich waren die Pflanzen noch im Zimmer mit zu wenig Licht versorgt, deshalb die schlanken Langtriebe ... ausserdem werden beim Verpflanzen einzelne Wurzeln verletzt ...

Treibe Staebe in den Boden, befestige Schnuere an jedem "Pfahl", die du dann miteinander verbindest. Lege darauf Zeitungspapier, befestige die mit Waescheklammern zur Schattierung