Was mit einem Realschulabschluss mit Durchschnitt 3.5 und schlechter?

6 Antworten

Versuch es im Handwerk
Habe genau so ein schlechten Abschluss

Du kannst sehr vieles machen. Schau doch einfach bei berufenet nach. Aber mit solch einem Realschulabschluas kann mann sehr viele Ausbildungen bekommen, z.B. im Baugewerbe als Dachdecker oder Fliesenleger, kommt ganz darauf an was du möchtest

ReckerM108  11.01.2016, 13:32

Sehr viele Ausbildungen mit 3,5? glaub ich eher nicht

Wenn du die chancen auf ein Abitur hast....nutz sie. Je höher der Abschluss desto besser. Klar kann man mit dem Realabschluss auch einiges anfangen aber mit dem Abi eben noch mehr

Dann müsstest du jetzt in der 10 ten die Prüfungen für den Realschulabschluss schreiben.
In Nds ist es dann so, das jedes Fach um eine Note besser bewerten wird. Dann sieht der Notendurchschnitt schon ganz anders aus.
Am besten sprichst du da mal mit deinem Klassenlehrer.

10. Klasse Gymi ist immerhin meist schon Oberstufe ! Viele Realschüler kommen erst gar nicht so weit ! Ich würde versuchen in der 11 noch die Fachhochschulreife zu machen, u.U. auch mit 3,5 ! Damit kannst Du immerhin noch einiges Studieren, denn es gibt ja Wartelisten.

Fachhochschulreife am Gymnasium ist allerdings nicht in Bayern und Sachsen möglich !