Was mit dem besten Freund vom Ex haben?
Hey,
ich und mein Ex haben uns im guten getrennt. Er ist einfach noch nicht reif genug für eine richtige Beziehung und weiß nicht wirklich was er will.
Wir verstehen uns immer noch sehr gut und beide haben auch noch Gefühle füreinander.
Sein bester Freund hat mich letztens angeschrieben und wir verstehen uns wirklich sehr gut. Wir wollten uns auch demnächst treffen aber ich weiß nicht ob ich das wirklich machen soll.
Ich will nicht das die Freundschaft zwischen denen deswegen kaputt geht und mein Verhältnis zu meinen Ex schlecht wird.
2 Antworten
Dein Gefühl ist gut: sei lieber zurückhaltend.
Zurückhaltend wäre ich sogar insoweit, dass jemand anderes nicht behaupten könnte, es sei etwas passiert zwischen euch. Manche brüsten sich zuunrecht damit und richten immensen Schaden an.
Es existiert auch eine Rivalität unter Freunden, wenn es um die Frau des 'Höhergestellten' geht, sie für sich kapern zu wollen. Das ist ein Phänomen, das sogar über Jahrzehnte gehen und selbst den Tod des Freundes und Ex-Partners der Frau überdauern kann.
Stell dir immer vor, wie sich die Freunde dadurch entfremden und evtl. sogar verfeinden könnten. Ist es das wert und würdest du das wollen?
Ne würde nix machen, weil du würdest es andersrum wahrscheinlich auch nicht wollen. Alternativ kannst du ihn natürlich fragen,ob es für ihn ok ist