Mit Ex befreunde sein?

3 Antworten

Nein, erst müsst ihr euch klar werden was das zwischen euch noch ist. Dann benötigt es eine saubere Trennung und die funktioniert nun einfach mal mit ca. 18 Monaten kein Kontakt. Wenn man dann emotional stabil ist und absolut nichts mehr ist, dann kann sich wieder eine Freundschaft daraus entwickeln. So läufst du geradewegs in eine Situationsship oder On-Off Beziehung. Man hatte einen Grund wieso man sich getrennt hat und das sollte auch so sein. Wenn du so weitermachst wirst du Vertrauensprobleme, die Fähigkeit zu lieben, emotional toxisch abhängig etc. sein. Da wirst du Jahre brauchen bis du bereit für eine wirkliche Beziehung bist, selbst wenn du neue Beziehungen hast, wird das max 2 Jahre gehen und du wirst dich fragen weshalb das ist... Genau deswegen, weil du den "shit" erst aufräumen musst.

EleynaUndSofi  19.03.2024, 14:34

Ist 18 Monate nicht ein bisschen viel?

Miike9  19.03.2024, 14:48
@EleynaUndSofi

Nein, du musst wirklich weg sein und das heisst auch nicht mehr immer an ihn denken. Ist sogar eher die kürzeste Frist, oft dauert dies länger bis man emotional wirklich frei ist, aber da ihr einen Schulbeziehung hatte sollte es nicht sooo viel benötigen.

könnte funktionieren - nach ein wenig Abstand. Wenn Du Dir selbst über Deine Gefühle noch nicht im Klaren bist und da vielleicht unter Umständen sogar noch welche sind, dann würde ich das lassen, das tut nur weh früher oder später.

Das geht schon, aber später. Dafür musst Du Dir aber Deine Liebesgefühle abschminken. Deshalb erst einmal auf Abstand gehen.