Was mit ca. 15000 Euro machen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Sonstiges 72%
Wohnung kaufen und für Startkapital benutzen 22%
Eigene Firma eröffnen (Internethandel) 6%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges

Internethandel: Um erfolgreich zu sein brauchste da entweder mehr Geld (Werbung) oder versuchst ohne Eigenkapital (Thema: Werbekostenerstattung)

Wohnung: Die schlechteste Wahl für ein Eigenheim, besser ein eigenes Haus.

Sonstiges: Erstmal anlegen. Hier mal nen Bespiel: 1500 Euro in Aktien, 1500 Euro in Gold, 3000 Euro auf ein Tagesgeldkonto und 9000 Euro in einen Sparbrief oder auf ein Festgeldkoto für 3 - 5 Jahre. Anschliessend stellst Du die Frage nochmal :-) Tipp: www.moneytowers.de

Tierlieb12
Beitragsersteller

ok - danke Dir!

Tierlieb12
Beitragsersteller

Wahrscheinlich brauch ich sie dann nichtmehr stellen, weil ich dann alles verloren habe^^

Angelripper  23.02.2010, 15:52
@Tierlieb12

Tagesgeld, Festgeld und Gold sind recht solide Anlagen, da gibt es nicht viel zu verlieren, auch wenn der Goldkurs natürlich schwankt, aber die Tendenz zeigt nach oben. Aktien... kann man verlieren, man kann aber auch gewinnen. Aber deswegen setzt man ja auch nur einen geringen Anteil des Betrags in Aktien.

Sonstiges

Das kommt sowas von drauf an. Wenn Selbstständigkeit dein Traum ist nutze es als Startkapital. Wenn du Schulden hast begleiche sie vorerst. Wenn du nix damit anzufangen weißt investiere es oder spare es einfach.

Sonstiges

ich würd das buch "der joker" von markus zusak verfilmen :D 1. weil das buch cool ist 2. weil ich regisseurin werden will

Sonstiges

zuhause chillen oder vll ma in den urlaub fahren

Sonstiges

erstmal aufs Tagesgeldkonto und genau überlegen...