Was meint mein Lehrer damit(können Bilder die Würde eines Menschen antasten)?

7 Antworten

Meiner Meinung nach ja, können sie. Irgendwelche beleidigende Bilder zum Beispiel, können einen sehr verletzten und auch die Würde antasten.

Sowas z.B.

Bild zum Beitrag

Jetzt kommen sicher wieder Antworten, man müsse halt tolerant sein. Dennoch können sich viele Menschen durch solche Bilder in ihrer Würde verletzt fühlen.

Für Menschen, die über Behandlungsoptionen entscheiden (müssen) könnte auch das heier verletzend sein.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Lehrer)  - (Schule, Lehrer)

Selbstverstaendlich, - wenn es sehr unvorteilhafte Bilder sind, ganz bestimmt!

Man kann Menschen auch mit Bildern beleidigen!

Einige Antworten hast du schon bekommen, wenn ich mich nicht irre. War da nichts dabei? Windsbraut hat Recht, frage deinen Lehrer, er wird dir die Frage so erklären, dass du die Antwort selbst findest.