Warum fragt der lehrer private sachen?

9 Antworten

Also erstmal bist du natürlich nicht gezwungen sie zu beantworten!!! Ich weiß jetzt natürlich nicht ob der Lehrer auf Ironie gestimmt war? Aber für mich hört es sich so an, als wollte er dich etwas aufziehen... Vielleicht, wenn du reingekommen wärest ohne Tür knallen und nicht nur verschlafen als Antwort (also so wie der Lehrer das meinte: "Entschuldigung, das ich zu spät komme. Ich habe leider verschlafen!") gesagt hättest wäre das vielleicht nicht passier? Kannst ja mal schreiben welchen Ausdruck der Lehrer hatte oder welche Stimmlage! ;-) MfG

ThomasTD
Beitragsersteller

Ganz normale stimme

ThomasTD
Beitragsersteller

Ganz normale stimme

Er will wohl nur freundlich sein und dir helfen. Eigentlich geht ihn das aber nichts an und du bist ihm auch zu keiner rechenschaft schuldig.

Beantworten mußt du sie nicht. Aber wenn das öfter vorkommt und du dich auch in anderen Situationen auffällig verhältst kann ihm das schon aufgefallen sein. Aber wenn die Frage überhaupt ernst gemeint war, dann zum falschen Zeitpunkt. Lehrer nehmen den Schüler "beiseite" und reden in Ruhe alleine mit ihm.

nein musst du nicht .. aber vielleicht hat er sich sorgen mach , oder wollte bloß spaß machen .. lehrer machen manchmal sowas .. so sachen die überhaupt nicht witzig sind :D

Nein, musst du nicht.

Ilsebil  28.06.2013, 19:48

...aber man muss sich für das Zuspätkommen und die dadurch versursachte Störung entschuldigen. Das ist das Wenigste.....Frechheit ist da völlig fehl am Platz

BoomBiddyByeBye  28.06.2013, 20:00
@Ilsebil

Hierbei geht es aber um was völlig anderes. Der Lehrer hat nicht das Recht ihn vor allen so auszufragen, mir wäre dies sehr unangenehm und ich würde mich blossgestellt fühlen.