Haben Lehrer wirklich solche Programme mit denen sie Quellen finden können?

7 Antworten

Sofern der Text irgendwo steht, wo er auf irgendeine Weise mit dem Internet steht, mach ich dir das sogar mit Google. Es gibt bei Google eine große Anzahl von Suchbefehlen, und Suchoptionen, da kann ich Sachen mit finden, die DU niemals finden würdest.

Für die Suche nach Texten reichen da ein paar Suchbefehle und -optionen für aus.

Daneben gibts natürlich auch noch Helfer-Programme, die dir das Suchen abnehmen.

Ja, das heißt z. B. GOOGLE...

Gibt aber auch bessere, speziell dafür gemachte Programme.

Wenn du anschreiben willst, geh in eine Bibliothek und such ein Buch, das es nicht in digitaler Form gibt. Dann heißts nur noch hoffen, dass der Lehrer das Buch nicht kennt 👍

Diese Programme sind sogar recht leistungsfähig. Copy and Past ist wirklich eine ganz schlecht Idee.

Es gibt zahlreiche Programme, mit denen das möglich ist. Sie werden ständig weiterentwickelt & verbessert.

Aber auch die älteren Programme arbeiteten bereits hervorragend.

So flogen schon vor ca. 10 Jahren Leute auf, die bei ihren Dissertationen (Doktorarbeiten) geschummelt (nämlich: abgeschrieben) hatten. Ihnen wurde der Doktor-Titel ("Dr.") nachträglich entzogen.

Inzwischen ist die Software noch besser geworden. Wer sie benutzt, kommt jedem Schummler schnellstens auf die Schliche.

Aber sogar ohne diese Software ist es möglich, Texte wiederzufinden, die irgendwann schon mal im Netz veröffentlicht wurden.

Gib doch einfach mal die Überschrift deiner Frage in deine Suchmaske ein - und du wirst sehen, was ich meine ;)