Was meint mein Deutschlehrer damit?

Schulart - Abitur

5 Antworten

Eine Eins in der Schule ist bei Weitem nicht alles und das Erreichen des Abiturs nicht das Ziel des Lebens. Er sieht bei dir Talent und findet das fördernswert. Egal, ob du das nun später beruflich oder Hobbymäßig nutzen kannst, kann es wertvoll sein.

Lehrer dürfen ja auch mal sagen, wenn etwas gut ist. Vielleicht hofft er, dass du auch mal Deutschlehrer wirst. Oder Journalist. Oder Nobelpreisträger für Literatur.

Die 1 sagt nur aus, dass du allgemein in Deutsch sehr gut bist.

Er möchte Deinen Ehrgeiz fördern, Dich loben.

Er hält Deine Fähigkeiten und Dein Potential für sehr groß und findet, Du solltest sie ausbauen und daran arbeiten.

Ein schönes Kompliment.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Er meint, das du sehr gut bist und er dich weiter Förden will, damit du weiter kommst und dich nicht langweilst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung