Was meint man mit "Schlaf schön"

11 Antworten

Schlaf schön, Schlaf gut, Gute Nacht, Schöne Träume, angenehme Nacht, etc. - alles Grußformeln zur gesellschaftlichen Konservatuion. Außer gute Manieren würd ich da jetzt nicht mehr rein interpretieren.

Wie alt bist du?

Wenn ich jemanden nicht mag, schreibe ich nicht mit ihm/ihr. Ich sage auch zu meinen Kumpels mal "schlaf gut". Da is nix dabei - ich kann aber auch nur von meinem Umfeld ausgehen. Kann sein, dass es bei Euch anders gehandhabt wird.

Hallo!

Man muss ja nicht jedes einzelne Wort auf die Goldwaage legen. Das bedeutet einfach nicht mehr als "Schlaf schön"! Der Junge ist nett - mehr nicht!

Grüße, Dreams97

Wenn ich meiner Freundin schreibe Schlaf schön? Steh ich wohl auf sie ? 😂und auf viele Menschen gleichzeitig ? 😂 es hat nichts zu bedeuten.. Ist doch besser sowas als Antwort zu bekommen als nur ein ok ^^

Des heißt einfach nur gute Nacht Du denkst da bisschen mehr als da überhaupt ist Das war kein Zeichen also wenn das eins gewesen wäre hätte ich schon unendliche Zeichen bekommen😉