Was meint man mit Du bist verrückt?

5 Antworten

An sich ist der Satz wortwörtlich klar zu verstehen. Es kommt aber auch auf den Kontext an. Denn es kann auch sowas wie „Du hast ja Mut!“ bedeuten. Einer geht neue Wege, die andere (noch) nicht verstehen und es für abwegig oder mutig halten. Das kann also auch bedingt positiv gemeint sein, vielleicht auch bewundernd.

Kann entweder Bedeuten, dass du nicht ganz klar bist im Kopf oder halt im positiven Sinne eine verrückte Person bist

Du hast nicht alle Latten am Zaun - bist anders als die anderen.

Würde das gut finden - nichts ist schlimmer als nur ein Abziehbield zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann viele beteudungen haben.

Auf lustige Art, oder du gehörst in die Klapse.

Da fehlt der Kontext