Was meint Kontra K mit diesem Satz?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

„Wo Ehrlichkeit eine Schwäche…“

Das ist der Spiegel der Gesellschaft. Er beschreibt eine Welt in der ehrlich zu sein als Schwäche anerkannt wird. Die Menschen hören lieber die netten Lügen als die harte Wahrheit. Jeder der die Wahrheit sagt und zum Beispiel auch zu Fehlern oder zu seinen Emotionen und Gefühlen steht ist in dieser Welt schwach und unseriös.

“Alle ihre Lügen schon Gesetz sind“

Wie schon gesagt ist die Lüge in der Welt die eigentliche Wahrheit. Und das gehört so strikt in diese Gesellschaft dass es schon als eine Art Gesetz wahrgenommen wird. Es ist quasi eine der 10 Gebote.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Repräsentativ für unsere heutige Gesellschaft.

In einer Welt die nur noch aus Lügen besteht, ist Ehrlichkeit eine Schwäche. Übrigens guter Song, Kontra K einer der wenigen Deutschen Rapper die man sich noch geben kann und noch dazu ein absoluter Ehrenmann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung