Was meint Jesus mit Brot eigentlich?

5 Antworten

Brot ist lebensspendend/ erhaltend - der Teufel versuchte Jesus dazu zu bringen Steine in Brote zu verwandeln, ähnlich wie er uns dazu bringt Dinge, Ideen, die nicht lebensnotwendig sind auf die Ebene des Lebens oder noch höher zu setzen. So entsteht Götzendienst und eine Unwahrheit. Es gab z.B. Kommunisten, die haben sich von ihrer eigenen Frau und Kinder getrennt, weil sie NUR FÜR DEN KOMMUNISMUS leben wollten. Hier wird etwas erhoben, das kein Leben gibt und über alle anderen gestellt. Was die Frau könnte Suizid begehen? Egal, der Kommunismus ist wichtiger. Was? es ist unnatürlich eine Idee so hoch zu hängen? Egal! Was die Kinder leiden ein Leben lang unter ihrer Vaterlosigkeit und dieser Lieblosigkeit! Egal, der Kommunismus ist so wichtig. Man kann aber viele dieser Begriffe auch mit Selbstgerechtigkeit ersetzen. Die eigene Selbstgerechtigkeit wie das Leben für andere sein soll, ist wichtiger als alles andere und warum? Weil man seine Gefühle nicht im Griff hat und immer Recht haben will. Dann verkleidet man dies unter dem Wort TOLERANZ und schon ist man eine Gefahr für die Menschen.

Oh, alle dürfen ihre "Wahrheiten" sagen - aber wehe ein Christ tut das selbe = der Christ ist sofort intolerant.

Und dann reden selbst Atheisten so: Aber alle Göttersysteme haben doch irgend wo Recht - habe ich von Atheisten so oft gehört. Es geht nicht um die Sache sondern darum, dass bloß nicht Jesus Recht hat. Das ist die einzige Sorge, die sie haben.

Die Auferstehung gab es nun aber historisch. Bücher von Wissenschaftlern über den neuesten Forschungsstand:

THE RECEPTION OF JESUS IN FIRST THREE CENTURIES - von 70 Wissenschaftlern

SIMPLY JESUS - Whright; Oxford-Professor

MESSIAS JESUS - von Professor Dr. Rainer Riesner

JESUS HANDBUCH - von Jens Schröter - Überblick über den Forschungsstand

Jesus bringt das wahre Leben

Deutsche Untertitel möglich: Give Me an Answer - #1016 - Is Jesus The Only Way? - YouTube

Brot wird zerteilt und gegessen, so dass man leben kann. So lebt auch jemand für immer und ewig, wer Jesus aufnimmt im Glauben, so wie man das Brot aufnimmt, um zu leben:

„Denn ich habe von dem Herrn empfangen, was ich auch euch überliefert habe, nämlich dass der Herr Jesus in der Nacht, als er verraten wurde, Brot nahm, und dankte, es brach und sprach: Nehmt, esst! Das ist mein Leib, der für euch gebrochen wird; dies tut zu meinem Gedächtnis! Desgleichen auch den Kelch, nach dem Mahl, indem er sprach: Dieser Kelch ist der neue Bund in meinem Blut; dies tut, sooft ihr ihn trinkt, zu meinem Gedächtnis! Denn sooft ihr dieses Brot esst und diesen Kelch trinkt, verkündigt ihr den Tod des Herrn, bis er kommt.“

‭‭1. Korinther‬ ‭11‬:‭23‬-‭26‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/1co.11.23-26.SCH2000

... denn wie er starb als Sühne für unsere Sünden, so wird er wiederkommen, um die zum Leben zu erwecken, wie er selber auferstanden ist aus den Toten.

Es war ungesäuertes Brot, was seine Sündenlosigkeit darstellte. Er gab seinen Leib anstatt dem Leben seiner Jünger, die in den Bund aufgenommen wurden.

Er meint damit Brot. Wenn wir schon soweit sind, offensichtliche Aussagen zu hinterfragen, verliere ich den Glauben an die Menschheit. Jedoch nicht an den Islam. Konvertiert zum Islam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Diskussionen mit Atheisten und Nicht-Muslimen.

Nahrung meint er und zwar geistige Nahrung.