was meint ihr zum neuen Trend Stealthing? Schonmal gemacht?

6 Antworten

Ich habe das auch gelesen und bin genauso erschüttert wie du (bin selbst ein Mann, 37). Für mich ist das Körperverletzung, Nötigung, sexueller Missbrauch u.v.m.

Ich meine - es ist eine Sache, wenn MANN mit Kondom gar nicht kann und sich beide deswegen zuvor absprechen, aber es ist eine ganz andere, wenn er zuerst ein Kondom benutzt und es dann heimlich abstreift, ohne dass sie das mitbekommt und dann auch noch in ihr kommt. Ich finde das einfach unglaublich. Und noch viel unglaublicher finde ich, dass das gerade zum "TREND" erklärt wird. HILFE!!!

Nayes2020
Beitragsersteller

das ist was ich nicht verstehe.

Wenn es ein Trend ist, machen das viele. aber ich würde da gerne die Beweggründe wissen. Mir fällt ja keiner ein. man hat ja doch schon Sex mit einem Kondom. Ich kann verstehen wenn man ohne gummi garnicht will und von vornerein keins nutzt.

Wieviele Kinder wohl da ungewollt gezeugt werden?

Die Vorstellung über den direkten Kontakt des Penises mit der Scheide der Frau, zu wissen, dass er in ihr kommt, des Weiteren aufregend für ihn, da es verboten und heimlich ist, was manche sicher anturnt, und der Gedanke an die Möglichkeit, dass die Frau schwanger wird und man dafür verantwortlich war mit seinem eigenen Samen wird für diese Männer bestimmt der Beweggrund sein. Der Mann ist in dem Fall der mit der Macht und die Frau die unwissende hilflose.

Nayes2020
Beitragsersteller

ok danke für ein möglichen Bewegrund.

Ich muss sagen ich konnte mir einfach keines vorstellen. hab wirklich mir was überlegt, aber bin auf keines gekommen

19JJG97  11.05.2017, 15:26
@Nayes2020

Ich bin froh, dass dir und dem anderen Typen, der dazu eine Antwort geschrieben hat, keine Beweggründe eingefallen sind und ihr diese Sache absurd findet. Ich selbst bin ein Mädchen, aber ich analysier gern menschliche Gedankengänge. Der andere hat dazu geschrieben, für ihn sei dieser Trend sexueller Missbrauch, und ich denke die Typen, die dem Trend folgen, empfinden es auch so. Sie haben eine Ahnung, dass es sexueller Missbrauch ist, der Unterschied ist nur, dass es sie anmacht. Heimliche Vergewaltiger

Ich als Frau finde keine Sinn dahinter was Männer davon haben das Kondom heimlich abzustreifen außer eine Schwangerschaft wenn die Frau nicht verhütet, aber wenn der Mann so scharf darauf ist Vater zu werden sich eine Krankheit einzufangen oder eine Anzeige!

Irgendjemandem wird dies auch passieren oder ist schon passiert!

Es grenzt jedenfalls schon an Kriminalität, missbrauch und mangelte Intelligenz wenn Männer sich ein Spaß daraus machen und es hinterher bereuen werden.

In meinen Augen ist das kriminell!

Denke, dass dies ein (neuer) Kick für den Mann ist.
Mal oder endlich wieder was Neues.

Sex ohne Kondom ist ja viel schöner. Alle wollen wir möglichst oft schöne Gefühle haben. Und wenn Frau es nicht bemerkt, er seinen Namen nicht preis gibt... usw.... dann wird er wohl auch nicht in die Pflicht genommen, falls Frau schwanger wird.

Das Verbotene daran wird sicherlich einen Reiz für Männer darstellen.

Auch das Macht-über-die-Frau-haben dürfte reizvoll für den Mann sein.

Und so kann er wirklich mal seine Gene weitergeben. Nicht nur auffangen und wegschmeißen.... geht vielleicht gegen den Stolz....  ;-)

Also wenn eine Frau Stealthing nicht erleben will, könnte sie grundsätzlich viel dafür im Vorfeld tun. Alles langsamer angehen und so.....
Hat ja vielleicht dann auch Vorteile für Frauen, wenn sie besser anders und zurückhaltender vorgehen müssen. Muss ja nicht nur schlecht sein.

Lieschen2404  08.07.2019, 18:13

Es gibt auch Stealthing-Fälle nach mehrjähriger Beziehung, wenn der Mann unbedingt Kinder will. Frau kann dem also nicht wirksam etwas entgegensetzen.

sarah3  17.08.2020, 11:37
@Lieschen2404

Doch wenn sie keine Kinder will, kann und sollte sie selber verhüten.

Kimberly9542  25.09.2020, 13:38
@sarah3

Wie man verhüten sollte, sollte ein Paar gemeinsam absprechen. Stealthing wird zurecht als sexueller Missbrauch eingestuft.

Ich sehe nicht, wieso das "und sollte" in deinem Satz eine Berechtigung hätte.