Warum verwechselt man Höflichkeit mit Schwäche?

3 Antworten

Viele wollen cool sein und denken, dass sich coolness nicht mit Höflichkeit vereinbaren lässt.

Durch ihre Unsicherheit spielen sie durch Unfreundlichkeit vor, dass sie selbstbewusst sind, was aber nur Schein ist.

Leider haben viele nicht die Denkweise, dass Höflichkeit eine tolle Eigenschaft ist, die das Leben erleichtert und die Mitmenschen erfreut, eine große Stärke.

Höflichkeit oder soziales Verhalten lernt man im Elternhaus und im Umfeld.

Natürlich kann man sich durchsetzen und dabei höflich sein.

weil eben diese jugendlichen einfach dumm sind.

jeder normale mensch sieht höflichkeit als stärke. diese leute werden auch weit ernster genommen als jene, die kein benehmen haben