Was meint ihr wird sahras wagenknechts neue Partei fest etablieren?

6 Antworten

Das wird sich zeigen.

Es könnte sein, dass die Linke jetzt komplett in der Versenkung verschwindet und an ihre Stelle das BSW tritt. Die Linke hat schon länger Probleme mit dem Parteikurs und mit ihren Repräsentanten. Man hat das Gefühl die Partei ist überholt.

Nein. Die sind linkspopulistisch ohne klare ziele. In den reden die sie schwingen, wiedersprechen sie sich aktuell selbst nur um ja mitglieder zu gewinnen.

Ich denke es könnte höchtens leute anlocken die unzufrieden sind und nicht wirklich ahnung von politik haben, aber auch die afd nicht mögen.

Aber nur weil etwas neu ist, ist es nicht besser. Sie sind cermutlich schlechter und chaotischer als andere parteien. Ich meine die linke ging ja auch total den bach runter nachdem sie mitmischte.

BSW wird ein Wählerpotenzial von bis zu 20% vorausgesagt.

Der Anfang ist bisher jedenfalls überzeugend, finde ich:

Kann Wagenknecht Euch überzeugen? (Politik, Deutschland, Meinung) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/kann-wagenknecht-euch-ueberzeugen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Kommt darauf an, ob sie das Interesse bei den Landtagswahlen und viel wichtiger der nächsten Bundestagswahl in Stimmen umwandeln kann. Sollte das BSW nicht im nächsten Bundestag sitzen sehe ich schwarz, aber sonst ist da auf jeden Fall Potential, da die Linken/Grünen und SPD das klassische Linke Milieu hinter sich gelassen haben.

Ich glaube nicht das sie die 5% Hürde bei den BTW schafft.

Keine Substanz, keine wirkliche Linie erkennbar.

Ein bisschen rechts, ein bisschen links.... zu sehr auf Wagenknecht als Person zugeschnitten, das wird nix.