Was meint ihr? Welche Gründe könnte es dafür geben?

8 Antworten

Um eine Nachricht zu lesen, muss man tatsächlich nicht einmal auf den Chat gehen. Die Nachrichten werden einem als Pop-Up eingeblendet, es gibt Widgets (Glaube die nennen sich so), in denen man aktuelle Nachrichten von Whatsapp lesen kann, ohne das man auf den Chat klicken muss. Bedeutet im Endeffekt, wenn diese Person online ist, aber nicht auf deinen Chat geht um dir zu antworten, hat die Person entweder kurz keine Zeit, oder eine Art Komplex, in welchem man quasi bestimmt, wann was gelesen und wem wann geantwortet wird.

Kannst lange auf die Nachricht gedrückt halten und dann auf das "i" Symbol (geht nur auf deiner Nachricht) und dann siehst du ob er es gelesen hat auch ohne Bestätigung.

Vielleicht hat er einfach keine Lust auf dich oder nicht derzeitig die Zeit dazu.

GhettoNettoPro
Beitragsersteller

Hab' ich versucht aber bei mir wird nur rechts ein Stern und Papierkorb angezeigt.

GhettoNettoPro
Beitragsersteller
@ciyaa647

Ja, es war meine! Normalerweise antwortet er schnell aber dieses Mal ist es voll merkwürdig.. Ich habe ihn um 09:00 Uhr angeschrieben aber bis heut noch lang keine Antwort erhalten.. Ich sah ihn kurz online und das war's auch schon :/

ciyaa647  11.07.2021, 00:25
@GhettoNettoPro

Klingt echt blöd

Vielleicht nächstes Mal wenn ihr euch trifft oder dazu kommt das er dir schreibt einfach mal nachfragen.

Einfach kurz fragen was los war bzw. ob es einen Grund gab keine Antwort zu geben.

Muss ja nicht immer etwas schlimmes sein kann ja auch einfach sein das er kein bock hat oder wie gesagt "keine zeit" hatte.

Aber ist schon nervig und scheiße wenn man natürlich so lange wartet aber nichts kommt :(

GhettoNettoPro
Beitragsersteller
@ciyaa647

Ich weiß nicht warum das so ist.. Ich warte einfach mal noch ein wenig ab.. Und wenn er mit nicht schreibt dann hat geh' mal davon aus das er mit mir nichts zu tun haben möchte. Danke für deine Antwort!

ciyaa647  11.07.2021, 00:45
@GhettoNettoPro

Kein Problem!

Gehe nicht immer direkt vom schlimmsten aus.

Wie du schon gesagt hast einfach mal noch warten und danach wenn es zu einem Gespräch kommt mal nachfragen.

Wünsche dir noch eine schöne Nacht!

GhettoNettoPro
Beitragsersteller
@ciyaa647

Und ich Wünsche Dir alles, alles Gute und viel Gesundheit. Hab' Du auch 'ne schöne Nacht. Danke! :)

Es gibt die Möglichkeit, dass man die Lesebestätigung ausschaltet, sprich man sendet und empfängt keine Lesebestätigung. Ebenso ist das mit den "Zuletzt Online", die Funktion kann man ebenso deaktivieren, dann siehst du nicht, wann deine Kontakte zuletzt online waren, deine Kontakte aber auch nicht, wann du zuletzt online warst.

Es kann 1001 Gründe dafür geben, dass er nicht antwortet: keine Zeit; wollte später antworten und hat darauf vergessen; hat "I'm Kopf" geantwortet und vergessen tatsächlich zu antworten; keine Lust etc.

Er wird wahrscheinlich einfach gerade keine Lust oder vlt auch keine Zeit haben dir zu antworten.

Am besten gewöhnst du dir generell ab, kontrollieren zu wollen, wann jemand online war oder ob jemand deine Nachricht gelesen hat. Stell am besten beide Funktionen aus. Es kostet dich nur Zeit und Nerven, zudem bringt es dir auch nichts zu wissen, ob jemand deine Nachricht noch nicht gelesen hat oder ob sie jemand gelesen, aber (noch)nicht geantwortet hat.
Sobald er Zeit und Lust hat zu antworten, wird ers auch machen.

Entspann dich einfach und warte ab, fokussier dich stattdessen einfach auf dich und eigene Dinge.

GhettoNettoPro
Beitragsersteller

Doch! Es ist wichtig, weil ich bin ein Kunde und wollte etwas wissen aber kein Antwort seit gestern.. Habe immer bezahlt aber weiß nicht was das Problem ist

Muss er dir den sofort antworten, du merkst selbst, seid WhatsApp diese Kontrolle eingeführt hat gibt es nur noch Stalker. Wenn er zurück schreibt, wird er es tun und wenn nicht dann nicht. Dann kann man höchstens beim persönlichen Wiedersehen Mal Fragen und sollte das auch kurz ausfallen herrscht einfach kein Interesse.