Was meint Ihr sind Männer generell weniger umsichtig als Frauen?

6 Antworten

Es gibt da ein Phänomen, nach dem man meistens nur Beispiele sieht, die eine bereits bestehende Meinung bestätigen und Gegenbeispiele ausblenden.

Wenn du also glaubst, Männer seien weniger umsichtig als Frauen, dann darfst du nicht nach Beweisen für deine Hypothese suchen, sondern du musst Gegenbeispiele suchen. Nur, wenn du davon keine findest, kannst du deine Hypothese als wahr betrachten.

Davon ab glaube ich nicht, dass deine Annahme stimmt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es einige Männer gibt, die sich aufgrund unser aller Sozialisierung, die meist predigt, Frauen seien für alles zwischenmenschliche verantwortlich, für eben solche Thematiken a) nicht interessieren b) keine große Verantwortung empfinden und in Folge dessen auch c) nicht die besten Lösungsstrategien (aufgrund mangelnder Erfahrung) aufweisen.

Nein, das kann ich so nicht bestätigen, im Gegenteil. Viele Männer planen lieber, als sich Hals über Kopf in etwas hineinzustürzen. Viele Männer sind lösungsorientiert. In Deinem Beispiel ist es doch die Mutter, die keine Krankheitseinsicht hat, denn sonst hätte sie sich ja bereits in Therapie begeben.

naja männer sind eben eher Prakmatisch,

Männer sind dominanter als Frauen (im Schnitt)

Männer sind deutlich Motive getriebener als Frauen (im Schnitt)

Männer sind analytischer als Frauen (im Schnitt)

Männer sind unabhängiger als Frauen (im Schnitt)

Männer sind entschlossener als Frauen (im Schnitt)

Männer sind meisten diejenigen die eher Gewalt also Option sehen (im Schnitt)

Männer sind evolutionäre gesehen weniger „wert“ als Frauen da ist nur einen, Mann brauch um 100 Frauen zu schwängern, aber 100 Männer können nicht eine Frau gleichzeitig schwängern.

Männer sind sozial technisch „Widerstandsfähiger“ als Frauen (im Schnitt)

Männer sind politisch konservativer als Frauen (im Schnitt)

Männer sind „toxischer“ als Frauen nach der Meinung von Aktivisten.

Männer machen einen deutlichen größeren Teil aus, was die Täterschaft in Bezug mit Gewaltverbrechen ausmacht.

und die unterschied der Leistungen in Spitzensportarten angeht, will ich gar nicht erst mit anfangen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und da mir die Ideen ausgehen empfehle ich einfach mal auf https://www.vice.com/de/topic/news suchen, was den nach dem aktuellen Zeitgeist auch noch alles als „Toxisch“ gilt, da ich mich nicht von so einen Nonsens berieseln lasse.

Ich denke nicht, dass das immer zu trifft. Es sind ja auch nicht alle Männer gleich. Man könnte ja auch behaupten, dass alle Frauen kein Auto fahren können. Wäre genauso eine Behauptung.

Ich kann deine These so nicht bestätigen und ich bin schon recht alt, sodass ich doch die eine oder andere Erfahrung gemacht habe :-)

Kuestenflieger  04.02.2022, 11:13

das gegenteil ist des öfteren zu beobachten !

männer [ richtige] tragen die hose weil sie bequem ist auch zwei jahre // manche frauen brauchen alle sechs wochen eine neue ????

ZiegemitBock  04.02.2022, 11:16
@Kuestenflieger
manche frauen brauchen alle sechs wochen eine neue

In der Schwangerschaft ändert sich halt der Körper schnell.