Was meint ihr ist der Kram wert?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bavaria 3: Mit diesen Angaben lässt sich nichts finden. Bitte ein Foto von dem Porzellanstempel hochladen. Die Kaffeekanne besitzt eine schöne Form; es dürfte sich auch gut verkaufen; kommt wieder auf den Zustand an, dies fliesst immer in eine Wertschätzung ein.

Kronach Bavaria: Dieses antike Teeservice könnte interessant sein.

Ist auf dem Porzellanstempel noch eine Krone, darunter ein R.C.abgebildet? Dann ist der Hersteller die Porzellanmanufaktur Rosenthal. Und ist preislich schon mal nicht schlecht; allerdings unvollständig und bedeutet eine Preisminderung.

Deshalb würde ich es einzeln auf ebay anbieten; vielleicht sucht jemand eine Ergänzung bzw. Ersatz. Für so eine Teekanne könnte jemand ohne weiteres 50€ bezahlen; bei Einzelteilen Angeboten springt oft mehr raus, als komplett anzubieten; ist natürlich auch mehr Arbeit.

Von dem Zustand (sind Abplatzer, Chips vorhanden) schreibst leider gar nichts, dies fliesst immer in eine Wertschätzung ein.

Rosenthal Kronach Bavaria wird z.T. in seriösen Auktionshäuser angeboten.

Goldbesteck ohne Marke: Ich erkenne auf dem oberen Löffel einen Stempel, was steht da?

Zinn: Wiegen - ohne die Porzellantassen, die würde ich seperat verkaufen - und auf ebay als Konvolut einstellen. Wert? Kommt auf das Gewicht an !

Insgesamt könnte der Kram schon einige Euros bringen.

Wenn Du es allerdings in ein Pfandhaus/Antiquitätenhändler schleppst, bekommst nicht viel, die wollen ja auch noch was verdienen. Wenn Du Dir keine Arbeit aufhalsen willst, dann ja.

Margita1881  21.10.2018, 08:36

Herzlichen Dank für Deinen Stern

Suche mal bei Ebay, ob da so etwas angeboten wird.

Evtl. auch über die Seite der Porzellanhersteller.

Geh zu einem Goldschmied und lass das Besteck testen, ob und wie es vergoldet ist.

Bei Zinn gibt es nur den Materialwert. Google -> Zinnbecher Wert ermitteln.

Das unterste vielleicht, aber der obere Teil ist eigentlich nur Deko.