Was meint Ihr dazu?

Unholdi  20.07.2024, 12:03

Was ist das überhaupt - ist das sowas wie rechts fahren??

Richi8379282
Beitragsersteller

mobbing ist eine Art von ärgern nur schlimmer ich hoffe dies hat deine Frage beantwortet

5 Antworten

Gar nicht, gab es schon immer, wird es immer geben. Man sollte seine Kraft auf sinnvolle Dinge wenden.

Wenn man weiß es gibt Mobbing, die Täter aus dem Verkehr ziehen, sprich direkt ansprechen und 1 Warnung aussprechen

Zieht die Warnung nicht und es wird weitergemacht Konsequenzen ziehen und zwar direkt

Richi8379282
Beitragsersteller

Dies ist eine sehr gute Antwort 👍👍

Henny97  20.07.2024, 12:06
@Richi8379282

Leider hilft ignorieren in 99% der Fälle nicht bei Mobbing, da es als Zeichen der Schwäche interpretiert wird. Wehrst du dich nicht = Opfer. Die Leute die mobben tun das ja zu 90% in Gruppen, sprich eine Gruppendynamik entsteht. Merken die, man hat Angst und macht nix, spornt die das erst richtig an und es wird schlimmer und schlimmer werden

Deswegen immer direkt wehren bei Mobbing egal ob Unterzahl oder nicht

Es ist ein psychisches Problem. Bei Mobbern gibt es ja einen Anführer, einen der anfängt. Freunde ziehen einfach mit oder sie schließen sich an um selbst verschont zu bleiben. Sind dann psychisch aber auch nicht stabil um sich gegen ihn zu behaupten.

Absatz 😅

Die Gründe warum jemand einen anderen Schaden will, können unterschiedlich sein. Der Ursprung ist meistens Elternhaus. Zum Beispiel unterdrücken, klein halten. So das sie andere klein machen um auch mal macht zu haben. Ist aber nur Beispiel.

Die Mobber zur Seite ziehen, intensiv mit ihnen darüber sprechen und vielleicht auch erörtern, wie sie sich fühlen würden, wenn sie an der Stelle des Opfers wären. Bei Menschen mit zumindest ein wenig Empathie kann das hilfreich sein.

Richi8379282
Beitragsersteller

Auch gut

Die Täter aus dem Verkehr ziehen, Strafen erteilen.