Was meint ihr?

4 Antworten

Deine Klassenlehrerin bekommt es nur durch dein Verhalten mit, wenn es ihr nicht ausdrücklich gesagt wurde.

Die muss übrigens eine sehr feinfühlige Person sein, wenn sie dich nach deinem Befinden fragt. Wahrscheinlich merkt sie dir etwas an. Wenn du Probleme hast, kannst du dich ihr ruhig anvertrauen.

Nein, wenn du oder dein Vater nichts sagt, wissen die es auch nicht. Du kannst natürlich auch einfach sagen, dass deine Mutter im Krankenhaus ist, du aber dazu weiter nichts sagen möchtest. Das hätte den Vorteil, dass deine Lehrer wissen, das es da momentan eine Stresssituation gibt und können daher mehr Rücksicht auf dich nehmen, ohne dass du jetzt zugeben musst, wo deine Mama genau ist.

Kann schon sein. Vielleicht merkt man es auch dir an. Aber dafür braucht man sich nicht zu schämen oder so! Ich wünsche deiner Mutter alles Gute. Wenn du selbst merkst, du brauchst Hilfe, geh zu einem Vertrauenslehrer!

Ne normal bekommt die Schule davon nichts mit, geht die Schule auch nichts an, solange dein Vater noch da ist um sich um dich zu kümmern ist alles gut