Warum will schulsozialarbeiterrin mit meiner Mutter reden?

HarmonyZ  25.10.2022, 22:27

Wusste sie denn, warum du einen Termin bei ihr wolltest?

Janeinhill
Beitragsersteller

Nein

2 Antworten

Vielleicht war deine Schulsozialarbeiterin sehr überrascht, dass du auf einmal den Termin abgesagt hast und hat sich gedacht, du würdest irgendwie von anderen Schülern unter Druck gesetzt nicht darüber zu reden und wollte deswegen ein Gespräch mit deiner Mutter führen, weil es da keine Schüler mitbekommen und sie vielleicht deinen Eltern gegenüber ihre eigene Sorge über dich ausrichten kann. Ich weiß ja bicht warum genau du zur Sozialarbeiterin wolltest, aber wenn es irgendwie um Mobbing geht oder so kann ich mir gut vorstellen, dass vielleicht sowohl deine KlassenlehrerIn und auch die Schulsozialarbeiterin bemerkt haben, dass es irgendwie schlimmer geworden ist. Sie meint es bestimmt nur gut. Mach dir nicht zu viel Druck ;-)

Janeinhill
Beitragsersteller

Ich werde aber nicht gemobbt. Drotzdem danke

Vielleicht macht sie sich wegen irgendetwas Sorgen? Den genauen Grund kann dir hier niemand nennen. Den kennt nur Deine Lehrerin. Alles Gute!