Was meint ein Mann damit, wenn er sagt: " Ich suche eine Frau, die weiss, was sie will"?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Es geht nicht darum, dass die Frau dem Mann sagt, wo es lang geht, sondern darum, dass sie genügend Selbstbewusstsein und Stärke hat, um in der Partnerschaft gleichwertig zu sein.

Der Mann will eine Frau, die eigene Ziele hat, ihm nicht hinterher läuft und auch Eigeninitiative ergreifen kann.

So soll sie z.B. in der Lage sein sich selbst zu organisieren, ihre Meinung klar zu vertreten und auch Entscheidungen treffen können.

LG

Eine Frau die weiß was sie will ist eigenständig, steht mit beiden Beinen fest im Leben, verfolgt eine eigene Meinung, ist souverän und fällt nicht bei jedem Windzug um weil Freundin xy ihr einen Floh ins Ohr setzt. Das alles schließt aber Anpassungsfähigkeit nicht aus und ist auch keine Frau die mit der Peitsche hinterm Mann steht.

Nein, es geht darum, das sie weis was sie in ihrem Leben will. Das sie weis, wer sie ist und nicht wie ein Hund hinterher läuft. Halt Selbstbewusst und auch mit Energie.

LG

Hallo,

ein Mann mit normalem Niveu sucht eine Frau, die nicht sprunghaft oder unentschlossen ist. Männer wollen meist Tatsachen haben.
Gruß
M anuel20

Wenn ein Mann diese Formulierung gebraucht, dann meint er damit ganz bestimmt nicht, das er sozusagen einen weiblichen Feldwebel sucht der ihn herumkommandiert und ihm klar macht wo es langgeht, sondern dieser Mann meint damit eine Frau welche in ihrem Leben grundsätzlich weiß worauf es ankommt sprich ihre Ziele verfolgt ohne dabei sprichwörtlich über Leichen zu gehen und die auch auf dem Gebiet der Beziehungen zwischen Mann und Frau weitestgehend klare Vorstellungen hat bezüglich dem was sie letztendlich wirklich möchte.