Was machtein tfa im Labor?

2 Antworten

Alles was an Laborarbeit anfällt und dort durchgeführt wird.

Die "normalen" Sachen wären dann Blutuntersuchungen, Urinproben und Gewebeuntersuchungen. Das hängt aber auch immer von der Ausstattung des Labors ab, größere Labore haben mehr Geräte für mehr Verfahren.

Als "praktische" Arbeit wäre das dann Proben ansetzen (verdünnen, filtern, etc.), Geräte bedienen, Berichte schreiben, etc.

Also bei mir ist das so wie stellen das Blut an (also zum Beispiel wenn Werte herausgefunden Werden müssen), Blut versandfertig machen (z.b abpimpertieren, Einpacken usw.), wir untersuchen Kotproben, Fertigen Urinsticks, Urinsediment und ähnliches an...

Es ist sehr spannend im Labor 😁.

LG

Miezunder

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mach eine Ausbildung zur TFA