Was macht Stärke aus bei Kartoffeln?

4 Antworten

Es ist so, Kartoffeln enthalten viel Stärke, was für das Frittieren hinderlich ist, da sie so weniger Fett aufnehmen können. Deswegen sollte man die Stärke vorher auswaschen, sonst werden die Pommes labbrig und zäh und nicht schön knusprig.

Am besten du suchst ein YouTube-Tutorial, der- / diejenige in dem Video hat das Ganze ja dann schonmal ausprobiert bzw. kocht es in dem Video vor und kann darum aus Erfahrung sprechen.

Do solltest die rohen Kartoffeln immer erst waschen, d.h. die Stärke aus der Kartoffel holen, denn dann werden sie knuspriger. Und sehr wichtig, immer 2 x fritieren.