Was macht Musiker so attraktiv?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aaaaach, da gibt's tausende Gründe.

Zum Einen zeugt Musikalität von einer gewissen Sensibilität - Frauen mögen das.^^

Zum Zweiten gibt's zwar keine zu, aber jede Frau wäre gerne mal "Thema eines Liedes" :D (Okay, vielleicht nicht absolut jede, aber ich traue mich dreist, es den meisten von uns zu unterstellen.^^)

Zum Dritten zeugt Musikalität von Kreativität und Disziplin - es braucht nämlich beides um ein Instrument zu erlernen und etwas Schönes darauf zum Ausdruck zu bringen. Beides sind sehr gute Eigenschaften.

Zum Vierten formen Bühnenauftritte das Charisma - und beinahe jeder Musiker hat eine gewisse Ausstrahlung.

Zum Fünften (ja, die Liste ist lang xD) lieben Frauen ohnehin alles, das sich "besonders" anfühlt - und Künstlern aller Art, vom Schreiberling über den Zeichner bis hin zum Musiker haftet immer der Hauch des Besonderen an.

Mein Freund ist professioneller Musiker - und tatsächlich habe ich mich das erste Mal in ihn verknallt, als ich ihn mit seiner Geige erlebt hab. Da ich selbst ebenfalls Geige spiele, hatte ich da natürlich nochmal zusätzlich einen gewissen "Zugang" im Bezug darauf, zu sehen, WIE er spielt.

Verliebt habe ich mich allerdings nicht wegen der Musik in ihn, sondern wegen seiner Art - er ist ruhig, bescheiden, empathisch, ehrlich und ausgesprochen unkompliziert. (Womit er sich von seinen Kollegen, die mir bekannt sind, stark unterscheidet. Die haben alle etwas ein wenig Divenhaftes an sich xD)

Worauf ich damit hinaus will, ist - Musik ist schön. Wer Schönes schafft, den sehen wir auch als schön an - und recht häufig haben wir auch völlig Recht damit.^^

sie sind meist nett, aufgschlossen und unkompliziert, witzig und oft kreativ. Ausserdem kann man ein Hobby teilen und viel spass dabei haben. Ich denke bei mir ist es die Gemeinsamkeit, aber so ganz genau? Mhh vielleicht weil man mit Musik wirklich alles ausdrücken kann was man sagen will aber nicht kann/will und man so vieles transportieren kann. What ever, ich würde ne Jam-Session mit Freunden(/meinem Freund) nicht missen wollen.

BaalAkharaz
Beitragsersteller

geht mir auch so! Ganz besonders toll ist es, wenn man mit der Partnerin, zu der man ne besondere Verbindung hat jammen kann!

Es ist auch kreativ

Oflinitrium2  08.01.2017, 23:40

zählt es wirklich zu kreativität wenn man Griffe aufner Gitarre auswendig lernt und runterdudelt?...

Ich mein ich mach auch sehr gern Musik, aber ich versteh nie warum alle sofort an Kreativität denken... solang man keine eigenen Lieder schreibt/komponiert folgt man doch nur bereits ausgetretenen Pfaden. Sehe darin keinerlei Kreativität.

BaalAkharaz
Beitragsersteller
@Oflinitrium2

Wenn ich wochenlang n Klassiksong lerne ist das nicht kreativ, einfach nur fleißig und verbissen. Aber wenn man improvisieren kann (und sei es nur Penta), dann finde ich schon, dass man von Kreativität sprechen kann.

Wenn ich mir das so ansehe ist eine Gitarre beispielsweise schon ziemlich Sexy. Wie Jimmy Page einmal sagte : "You love her... like a woman." Das beherrschen eines Instrumentes macht ja Eindruck. Und Künstler wirken auch sanftmütig und ehrlich. Was das weibliche Geschlecht ja mag.

LedZeppfan  09.01.2017, 09:14

Es ist sehr entspannend wen man sich hinlegt und 20 Minuten lang Ramble on spielt.

TimeosciIlator  09.01.2017, 08:53

Über Keith Richards (Rolling Stones) habe ich mal gelesen, dass er seine Gitarre mit ins Bett nimmt...

Für mich ist es vor allem die hohe Kunst der Improvisation. Man höre sich mal den Mittelteil "N.S.U" von CREAM auf dem Album "Live Cream" an. Gerade der von Jack Bruce gespielte E-Bass fasziniert. Eric Clapton spielt seine wie immer faszinierenden Soli und Bruce sorgt mit Ginger Baker für einen Teppich, der es für Clapton überhaupt erst möglich macht. Das ist für mich die höchste Stufe in der Musik. Aber was nüzen viele Worte. Musik muss man hören... :)

Den Bass ruhig etwas mehr aufdrehen - es lohnt sich bei dieser Nummer !

CREAM - "N.S.U."

https://youtube.com/watch?v=sCHE2bxSJqI

LedZeppfan  09.01.2017, 09:16

Deep Purple , die Impro Könige. 👍