Was macht mich zu mir?

4 Antworten

Hallo,

ich würde sagen, das was dich wirklich zu dir macht, sind nicht eigenschaften wie "hilfsbereitschaft" oder "freundlichkeit" sondern deine Entscheidungen, deine Handlungen und das, wofür du einstehst, das heißt deine moralische Vorstellung und dein "ziel" also etwas, das du erreichen möchtest.

LG :)

wenn dich jemand fragt wer du bist dann bist du (hier name einfügen) aus (hier wohnort einfügen)

deine Persönlichkeit solltest du eigentlich wissen

eine persönlichkeit besteht eigentlich nur aus egenschaften wie z.b. hilfsbereit

  • mal angenommen du siehst jemanden auf der straße der probleme hat eine kiste auf eine ladefläche zu schieben    wenn du ihm in dieser situation helfen würdest dann bist du hilfsbereit
  • mal angenommen du redest gerne mit deinen freunden und fremden personen und reißt dabei gute witze um die Diskussion aufrecht zu erhalten   dann bist du gesprächig und humorvoll

ich könnte jetzt tausende eigenschaften aufzählen aber Gutefrage.net gibt mir dafür nicht genug punkte

aber wie du siehst ist das ziemlich einfach heraus zu finden

Deine eigene, besondere Natur und wie du mit ihr und deiner Lebenssituation umgehst, das macht dich zu dem, was du bist.

Du bist nicht dein Körper, nicht dein Gefühl, nicht dein Geist und nicht deine Seele. Du bist das, was alles zusammenhält:

Du bist das, was zwischen den beiden gesprochenen Worten "Ich bin" schweigend (nicht klingend) anwesend ist.