Was macht meine Gottesanbeterin?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht schon irgendwie danach aus. Kann allerdings sein dass daraus dann einfach nichts schlüpft.

Bei den recht nah verwandten Gespensterschrecken ist Jungfernzeugung relativ weit verbreitet. Ich weiß nicht wie oft das bei Fangschrecken vorkommt. Völlig ausschließen möchte ich es aber auch nicht.

Edit: hab nochmal kurz gegoogelt, auch einzelne Arten der Gottesanbeterinen sind in der Lage sich ohne Männchen über Jungfernzeugung fortzupflanzen.

Tobias225
Beitragsersteller

Ok danke. Mal schauen was daraus wird

Hab jetzt keine erfahrung mit gottesanbeterinnen ich habe aber Wandelnde Blätter und die können auch ohne männchen eier legen, da schlüpfen dann aber auch nur weibchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die legt ne unbefruchtete Oothek.

Deine da ist glaub ich ne Creobroter spp., sind also nicht zur Parthenogenese fähig so weit ich weiß.

Tobias225
Beitragsersteller

Ja es ist eine Creobroter Gemmatus