Was macht man, wenn man ein Fahrrad im Straßengraben sieht?

4 Antworten

Wo bist du, im Ausland? Hier in Deutschland bei Tageslicht ist das doch eher unwahrscheinlich, das dir jemand dein Auto klaut. Übrigens ist nicht anhalten und nicht helfen strafbar. Das Auto ist versichert und kann nach gekauft werden. Ein Mensch nicht.

DieDirk
Beitragsersteller

Wieso, wenn ich das der Polizei durchgebe, habe ich doch geholfen!

sansarah  20.07.2024, 10:28
@DieDirk

Und wer führt bei Bedarf Wiedebelebung aus? Bis due Polizei kommt, ist der Mensch gestorben. Darum heißt es Erste Hilfe

DieDirk
Beitragsersteller

Ich dachte auch immer es ist unwahrscheinlich, in Deutschland auf einem Rastplatz abgestochen zu werden etc.

DieDirk
Beitragsersteller
@sansarah

Nein, weil ich mich nicht provozieren lasse und auch nicht anhalte zum Diskutieren.

Du kannst ja aussteigen, und das Auto verschließen, während du nachschaust.

Keinesfalls den Schlüssel stecken lassen.

bei der Polizei anrufen und sie darüber informieren.

dann erkennt man wie lang es dort liegt - unkraut ? meldet es der polizei .

ich sah eines im ring-graben - meldete es dem wasserverband