Ist es schädlich für vogelspinnen wen in terrarium eine Luftfeuchtigkeitvon 90% herrscht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann mir gar nicht vorstellen das du dauerhaft 90% drin hast, entweder hast du neu gegossen und bei einen 40×40 cube mit einen heißen Spot bist du schnell bei 90% für ne kurze Zeit. Wichtig ist nur das du kein schimmel ansetzt das vermeidest du mit einer Luftzirkulation dein terrarium muss atmen, und Springschwänze alls Bodenpolizei ist auch nicht verkehrt.

In der Regel sollte es nicht sehr schädlich sein. Halte das Terrarium ruhig etwas trockener und lass den Napf alle paar Tage mal etwas überlaufen, dann sollte sich das wieder einpendeln. Achte eher darauf, dass sich kein schimmel bildet

Chriss7ebn
Beitragsersteller

Braucht die spinnen unbedingt einen Napf oder reicht moos, und wie kan ich schimmel vermeiden, danke übrigens für deine Antwort

Silviediekleine  15.05.2023, 12:36
@Chriss7ebn

Ich hab viele Probleme mit Mops gehabt, eben wegen schimmel und finde einen Napf besser. Sie sind weder groß noch teuer und sehen gut aus. Habe gerne geholfen :)