Was macht man so im Leichtathletiktraining?

2 Antworten

Kommt drauf an für was du trainierst.
Bei mir sieht Training bspw ganz anders aus, ich krieg einen Plan, den mach ich alleine und trainier nur 2-3 mal die Woche mit Trainern, sonst meist alleine.

Für den Kurzsprint sehr viel Kraft, auch vieles mit eigengewicht, an manchen Tagen Sprint Ausdauer/ Tempoläufe, an manchen Starts.
Wenn du bspw Weitsprung trainieren willst, brauchst du einen Trainer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kurzsprint Bundeskader

Kommt ganz drauf an ich gehe mal von viel Kraft und Lauftraining aus.

ggspaaam
Beitragsersteller

Inwiefern Krafttraining? Mit Gewichten?

Dahmen  30.06.2024, 11:59
@ggspaaam

Gehe ich mal von aus wenn ich mir die Hammer, Diskus und Speerwerfer so ansehe.