Was macht man mit verstorbenen Kaninchen?

16 Antworten

Im Garten vergraben ist okay... man sagt zwar, das sollt eman nicht wegen dem Grundwasser... aber im Wals sterben auch ständig Tiere. Ihr könnt es auch verbrennen lassen, dann könnt ihr es in einer Urne behalten oder dem Tierarzt geben, der "entsorgt" es dann.

Ab in ein Karton und im Garten eingraben. Machen wir auch immer so (katze, Wellensittich)

Hallo!

Ihr könnt das Tier im Garten vergraben. Das Loch muss allerdings mind. 50cm tief sein. Am besten man erkundigt sich bei der Stadt, da es da es auch in gewissen Gebieten verboten ist(z.B. Wasserschutzgebiete) Ansonsten kann man die Tiere auch verbrennen lassen. Dazu am besten an den Tierarzt wenden.

Haustiere bis zur Größe eines Schweines dürfen im eigenen Garten bestattet werden. Bei meiner Mutter liegen schon eine Katze und zwei Hunde begraben. Dagegen ist gar nichts einzuwenden.

ich bringe meine kleintiere in den wald und führe sie dem natürlichen kreislauf zu. ich vergrabe das tier nicht sehr tief, lege äste, pflanzen , blumen drauf und spreche ein dankesgebet. der fuchs überführt es dann in den naturkreislauf.

für mich stimmt diese form von beerdigung.