Was macht man mit einer abgelaufenen Kokosnuss?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Kokosnuß ist nur noch gut für die Tonne. Leider :-((. Für das nächste Mal, wenn Du Dir eine K.-Nuß kaufst, merke Dir: Du mußt die Kokosnuß schütteln. Klingt es, als wäre diese voll mit Flüssigkeit, so ist die Kokosnuß in den meisten Fällen genießbar. Je voller es sich anhört, umso frischer sollte die exotische Frucht sein. Ältere Kokosnüsse trocknen im Inneren aus, bis gar kein Kokoswasser mehr enthalten ist. Eine solche Frucht inklusive dem restlichen Kokoswasser schmeckt seifig und säuerlich und ist damit ungenießbar.

Aus einer Kokosnuss kann man doch prima Weihnachtsdekoration basteln. Man höhlt sie aus, schneidet mit dem Dremel das obere Drittel ab und bohrt einige Löcher hinein. Dann ist das ein Kerzenständer für den Gabentisch. Ist höchste Zeit mit Basteln anzufangen. Im 4 Monaten ist Heiligabend.

Lustige Frage. Musste lachen über was man hier alles so fragen stellt xD Aber ich würde nichts damit machen und wie ein normales abgelaufenes Lebensmittel einfach wegwerfen. Der Geruch ist bestimmt grade nicht sehr toll.

Ich würde nichts daraus machen, den Geruch, der entsteht, kriegst du so schnell nicht mehr weg.

KiKAKATZENFAN
Beitragsersteller

also auch keine seife oder so?