Was macht man in Hauswirtschaft.

9 Antworten

hallo , ich bin in der 8. klasse und habe hauswirktschaft wir kochen eigentlich nur und machen etwas theorie .. z.B. über mineralwasser oder so das macht eigentlich total spaß vor allem wenn man mit seinen freunden an einem tisch sitzt und zusammen da selbstgemahcte essen isst! aber man muss danach leider alles wieder sauber machen das ist nicht so toll aber wir zum beispiel machen uns dabei ein bisschen nass und sodas es auch ein wenig spaß macht...

Meinem Sohn hat Hauswirtschaft richtig Spaß gemacht, obwohl er vorher genörgelt hat, dass man da wie ein Mädchen vor dem Herd steht. Sie haben immer lecker gekocht und er fand das sehr gut. Er konnte allerdings nicht wählen, es war ein Pflichtfach.

Hallo,ich habe eine Freundin die genau das gleiche macht. Allso in Hauswirtschaft macht man; Kochen, Putzen, Wäsche waschen,bügeln und Zusammenlegen!! Rezepte abschreiben...alles was mit Haushalt zutun hat. Das kann man ruhig mitmachen,den Später willst du bestimmt auch mal eine Familie haben,und dann weißt du schon über Haushalt perfekt bescheid!! Viel Spaß lg

Kochen,kochen kochen. das ist so langweilig. ich hatte es 3 jahre.

du lernst da eher weniger. nur wie du abspülst und gemüse schneidest.

bananarama80  14.09.2011, 21:13

man kannst aber wenigstens danach essen

Steinadler95  14.09.2011, 21:15
@bananarama80

ja 2h kochen um sich dann das zeug reinzuziehen. allein das abspülen nervt schon totall. du musst es immer 2 mal machen. bevor du isst. weil es keiner vor dir sauber macht und überall das essen noch klebt. und dann am ende nochmal Grob. ist total langweilig und nervig. NIMM DAS BLO? NICHT.

Bei der Hauswirtschaft wird im allgemeinen die Handhabung mit Küchengerät und das Ausüben verschiedener Gerichte gelernt. Allerdings gibt es Lehrer die auch andere Dinge wie z.B. das benutzen der Waschmaschiene, des staubsaugers oder der Wasserpumpe des Aquariums üben damit im Haushalt keine Unfälle passieren.

Hoffe dir ist geholfen

Katerchen