Realschule.. Welcher Zweig?

3 Antworten

Bei Sachen, die um die Schule gehen, sollte man sich nicht all zu sehr an seinen Freunden orientieren.

Wenn es nämlich echte Freunde sind, dann sind sie das auch noch, wenn du deinen Wunsch-Zweig wählst.

Du solltest das nehmen, was dir Spaß macht und dir Zukunft etwas bringt - BWR hast du auch drei Jahre im sprachlichen Zweig, nur nicht so intensiv.

Auch wenn nur eine Freundin bisher dorthin geht, heißt das nicht, dass du später nicht Kontakte knüpfst.

Wenn für Wirtschaft lediglich deine Freunde sprechen, dann natürlich Französisch.

Arruzo
Beitragsersteller

Danke!

Hallo Arruzo

Ich hatte das gleiche Problem, nur das ich nicht auf die Realschule gehe. =) Ich würde dir vorschlagen, das zu machen worauf du gerade Bock hast oder was dir am meisten Spaß macht. Ich selbst habe lange nachgedacht ob ich wirklich in GUS (Gesundheit und Soziales) gehen soll. Doch weil es mir viel Spaß gemacht hat, mich um Leute zu kümmern und zu kochen habe ich mich für GUS entschieden. Ich weiß jetzt nicht was du am liebsten machst, aber wie gesagt mach das was dir am meisten Spaß macht =D.

LG Sahra749

Arruzo
Beitragsersteller

Danke!