Realschule.. Welcher Zweig?
Hey, es gibt echt viele Fragen davon, aber ich weiß echt nicht weiter.. ): Alle meine Freunde mit denen ich viel Spaß habe usw. gehen BWR.. BWR würde ich zwar gerne nehmen, habe aber Angst es nicht zu verstehen oder so.. Ich bin in Sprachen ziemlich gut, doch in Französisch geht nur eine Freundin.. Mathematischer und Werken_zweig werde ich niemals nehmen.. (Mathe bin ich schlecht; Werken auch). Also ist die Entscheidung zwischen BWR (Freunde) oder Französisch (Vorteil) ich habe echt keine Ahnung.. Danke schonmal..
3 Antworten
Bei Sachen, die um die Schule gehen, sollte man sich nicht all zu sehr an seinen Freunden orientieren.
Wenn es nämlich echte Freunde sind, dann sind sie das auch noch, wenn du deinen Wunsch-Zweig wählst.
Du solltest das nehmen, was dir Spaß macht und dir Zukunft etwas bringt - BWR hast du auch drei Jahre im sprachlichen Zweig, nur nicht so intensiv.
Auch wenn nur eine Freundin bisher dorthin geht, heißt das nicht, dass du später nicht Kontakte knüpfst.
Wenn für Wirtschaft lediglich deine Freunde sprechen, dann natürlich Französisch.
Hallo Arruzo
Ich hatte das gleiche Problem, nur das ich nicht auf die Realschule gehe. =) Ich würde dir vorschlagen, das zu machen worauf du gerade Bock hast oder was dir am meisten Spaß macht. Ich selbst habe lange nachgedacht ob ich wirklich in GUS (Gesundheit und Soziales) gehen soll. Doch weil es mir viel Spaß gemacht hat, mich um Leute zu kümmern und zu kochen habe ich mich für GUS entschieden. Ich weiß jetzt nicht was du am liebsten machst, aber wie gesagt mach das was dir am meisten Spaß macht =D.
LG Sahra749