bewerbungsanschreiben an Berufschule
Mein Bruder muss ein Bewerbungsanschreiben an eine Berufschule schicken ( zu meiner Zeit musste man das nicht da hat eine lebenslauf...gereicht ) . Ich weis jetzt nicht wie ich es genau formulieren soll ...er hat die mittlere Reife und will sein for Q auf der Berufschule für Ernährung und Hauswirtschaft . Verbesserungsvorschläge
Sehr geehrte Damen und Herren
Hiermit bewerbe ich mich für die einjährige Berufsfachschule in Ernährung und Hauswirtschaft.
Derzeit besuche ich die 10. Klasse der ......., die ich voraussichtlich im Juli 2014 mit der Mittleren Reife verlassen werde.
Ich habe großes Interesse an der Hauswirtschaft und will mich später gerne beruflich darin weiterbilden ??
Mit freundlichen Grüßen
Verbesserungsvorschläge ?
1 Antwort
Ich habe großesInteresse an der Hauswirtschaft und will mich später gerne beruflich darin weiterbilden. Daher würde ich mich besonders freuen, bei ihnen den einjährigen Lehrgang einzugehen.
Ich bevorzuge in dem Bereich immer 2 vernünftig verfasste Sätze. Einmal der Grund und einmal ein darauf bezogenes "Dankeschön" ;) Wenn keiner etwas dagegen hat, würde ich das so abschicken. Dennoch würde ich es noch einmal genauer durchlesen und auf der Zunge zergehen lassen! Es kann sein, dass sich der Satz um 1-2 Wörter oder mehr verändert, wenn es zum Beispiel keiner "richtiger" Lehrgang sein soll.
Ansonsten sehr eine sehr gute Struktur und vorallem ein guter Eindruck. Hoffe ich konnte helfen ;)
MFG