Wo kann man für die 11 Klasse lernen (Bayern)?

2 Antworten

Für BWR: "Schülerhilfe: Rechnungswesen - mit Übungsaufgaben" oder "Buchführung und Bilanzierung für Dummies" sind gute Einstiegsbücher. Online könntest du auch auf Plattformen wie kapiert.de oder dem Angebot von Duden nach Lernmaterialien suchen.

Für Volkswirtschaftslehre: Viele Schulbücher bieten eine gute Grundlage, z.B. "VWL für Fachoberschulen" oder "Volkswirtschaftslehre für die Oberstufe". Auch hier sind Lernplattformen wie kapiert.de oder die Volkswirtschaftslehre-Sektion auf econforum.de hilfreich.

Für Rechtslehre: Ein empfehlenswertes Buch ist "Einführung in das Recht" von Detlef Leenen. Zu den gesetzestexten aufgesetzt es auch oft Infoblätter und Übungen im Internet z.B. auf gesetze-im-internet.de oder Juraexamen.info.

Viel Erfolg bei deiner Vorbereitung und in der 11. Klasse!

Woher ich das weiß:Recherche

Es wird nur geprüft, was im Unterricht dran war. Das ist so vorgeschrieben. Du brauchst vorrangig deine Unterrichtsmitschriften. Ansonsten solltest du die Lehrer nach konkreten Literaturempfehlungen fragen.