Realschule Abschluss Präsentationen interessante Themen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum ist der Himmel blau?
Wie entstehen Gewitter?
Ist kaffe gesund?

notuser2
Beitragsersteller

Warum der Himmel blau ist, ist doch ein bisschen zu leicht zu beantworten :D

pennergame00  29.08.2016, 14:58

:D also ich hatte eine 2+ bekommen muss man halt etwas in die länge ziehen

pennergame00  29.08.2016, 15:00

Der Himmel ist eigentlich nicht blau sondern ultra violette nur kann unser Auge die Farbe nicht war nehmen und darum erscheint uns der Himmel blau :) usw

gibt es da irgendwelche vorschriften, wie dass es schonmal im unterricht behandelt wurde ooder so?

notuser2
Beitragsersteller

Man kann alles nehmen, was eine gute Fragestellung hat und nicht in den Fächern Mathematik, Deutsch oder Englisch ist

IchHabNeFrage73  29.08.2016, 14:57
@notuser2

Setz dich doch mal mit Werbung auseinander, wie die wirkt, was für mittel sie hat und so weiter...

Soll es denn etwas technisches sein? Meine Tochter hat über das Tourette-Syndrom einen Vortrag gehalten. Allerdings war es schon sehr medizinisch, wobei sie keine Medizinerin werden will. Mit einer 1+ hat sie ihre MSA Prüfung bestanden. Nun weiß ich nicht, ob das auch was für Dich wäre...