Was macht man gegen den Bass vom Nachbarn?

4 Antworten

Gute Nachmittag Matthias2280,

Rede mal höflich mit deinem Nachbarn, dass er das nicht mehr machen sollte.

Vielleicht Informieren zu deinem Vermieter geht auch, wenn das nicht klappt. Das Anfertigen von Lärmprotokellen gehen auch, du kannst das darüber reden, ob es geht.

Gruß, ethan227

Es tut mir leid zu hören, dass du mit der Lärmbelästigung durch den Bass deines Nachbarn zu kämpfen hast. Hier sind einige Schritte, die du unternehmen kannst:

Nochmals das Gespräch suchen: Vielleicht kannst du noch einmal mit deinen Nachbarn sprechen und höflich erklären, wie sehr du vom Bass gestört wirst und wie es deine Lebensqualität beeinträchtigt. Es kann helfen, die Diskussion auf konkrete Maßnahmen zur Lärmreduzierung zu fokussieren, wie z.B. das Aufstellen von Schallschutzwänden oder das Dämpfen des Basses durch ein Teppich oder spezielle Materialien.

Melden dich bei der Hausverwaltung: Wenn das Gespräch nicht erfolgreich war, kannst du dich an die Hausverwaltung wenden und das Problem melden. In einigen Fällen kann die Hausverwaltung vermitteln und Lösungen anbieten, um den Lärm zu reduzieren.

Beschwerde bei der Polizei: Wenn die Lärmbelästigung nicht nachlässt und du dich weiterhin gestört fühlst, kannst du auch die Polizei rufen. In den meisten Ländern gibt es Gesetze, die die Lautstärke von Musik und anderen Geräuschen regulieren. Die Polizei kann den Nachbarn ermahnen oder sogar ein Bußgeld verhängen, wenn sie gegen diese Gesetze verstoßen.

Schallschutzmaßnahmen ergreifen: Wenn du dich langfristig gegen den Lärm schützen möchtest, kannst du auch selbst Schallschutzmaßnahmen ergreifen. Es gibt spezielle schalldämmende Vorhänge, Schallschutzwände und andere Materialien, die helfen können, den Lärm zu reduzieren.

LG, BlackBird35

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir sind alle gleich 😂

huhu,

nochmal mit denen Reden, Vermieter mal informieren, kannst sie ja mal bitten sich das anzuhören, evtl. tuts auch schon ne Unterlage unter den Bassboxen.

Grüße Anna